literature

Wie alles begann - Eine Erinnerung (Leseprobe)

Deviation Actions

Darkminded-Letters's avatar
Published:
304 Views

Literature Text

Dies ist die Geschichte…
Nein, dies ist der Anfang einer Geschichte, der Anfang meiner Geschichte.
Es begab sich vor einigen Jahren, dass ich meine Füße in die Welt der Pokémon-Trainer setzte. Seitdem habe ich viele Regionen durchstreift und viele Trainer getroffen, darunter Freunde, Rivalen und auch andere eher zwielichtige Gestalten. Aber immer an meiner Seite meine Pokémon, darunter vor allem mein bester Freund: Ryuk, das Lohgock.
Heute will ich euch erzählen wie meine Geschichte in der Region Hoenn seinen Lauf nahm:
Es war vor acht Jahren, als ich meinen zehnten Geburtstag feierte und der Tradition folgend, bedeutete das eben, dass ich mein erstes Pokémon erhalten würde. Doch ich will nicht alles einfach so flach erzählen, lassen wir die Geschichte einfach erneut passieren, so wie sie sich zugetragen hatte…
 

Ich liege im Bett, ungeduldig wartend.
Die ganze Nacht bekam ich kein Auge zu und selbst jetzt - keinerlei Anzeichen von Müdigkeit. Wie auch? Wie soll ich es abwarten können endlich 10 zu werden? Der zehnte Geburtstag, der glorreiche Tag, an dem ich endlich mein erstes Pokémon bekomme, und heute ist es endlich soweit!
Mein 10. Geburtstag!
Plötzlich erklingt der Wecker, auf dieses nervige und schrille Geräusch hatte ich nur gewartet. Sofort springe ich aus meinem Bett, umziehen muss ich mich nicht, denn ich hatte gestern vor lauter Freude vergessen meinen Schlafanzug anzuziehen. Hals über Kopf stürme ich ins Bad, um mich fertig zu machen, denn ich will nicht aussehen wie frisch aus dem Bett geschlüpft, wenn ich vor Professor Birke stehe.
Von unten ertönt das Kleppern des Küchengeschirrs meiner Mutter. Ob sie wohl Kuchen nur für mich am Backen ist? Mein Magen knurrt.
Kuchen…
Vielleicht sollte ich vorher ja noch etwas essen, eine kleine Stärkung zuvor ist bestimmt nicht falsch.
Also gehe ich hinunter in die Küche, doch ich bleibe vor dem Türrahmen stehen und linse zuerst in den Raum hinein. In der Küche sehe ich, wie meine Mutter irgendetwas am Ofen herumwerkelt. Langsam schleiche ich mich rein, darauf bedacht keinen Laut zu machen, denn ich will ja wissen, was sie da tut. Vielleicht einen Kuchen in der Form meines Starters?
Die meisten Neu-Trainer wissen nicht, welchen Starter sie nehmen sollen, aber ich wusste es schon mit 5! Denn es gibt nur einen Starter, der wirklich stark ist und mit dem man eine Chance hat, meinen Traum zu verwirklichen. Deswegen habe ich auch viel Zeit damit verbracht so viel wie möglich über dieses Pokémon zu lernen, über seine Attacken, Stärken, Schwächen, Entwicklungen, einfach über alles.
Ich stolpere auf einmal über einen am Boden liegenden Kochlöffel. Mit einem lauten "BUMM" falle ich auf den Boden, sofort schreckt meine Mutter herum und schaut mich mit zusammengekniffenen Augen kurz böse an.
„Was machst du denn schon so früh hier unten? Wir haben doch erst 10 Uhr.“
„Ja ehmmm… Weil…“
Sie schaut mich schief an.
„Weil heute einfach so ein schöner Tag ist und ich mir gedacht habe, dass es sich lohnen könnte diesen Tag so lange wie möglich zu genießen.“
Ich schaue sie mit einem breiten Grinsen an. Sie jedoch hebt nur leicht eine Augenbraue, die Flunkerei hat nichts gebracht.
"Soso, den Tag willst du so lange wie möglich genießen..."
Eigentlich sollte diese Fanfic auf der alten Rubin-Edition basieren, aber wie es aussieht, wird sie sehr wohl auf Pokemon ORAS und davon auf OR aufbauen, somit seit gespannt, wie meine Story ihren Lauf nehmen wird :D
© 2014 - 2024 Darkminded-Letters
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In