literature

Im Zwielicht

Deviation Actions

Darkminded-Letters's avatar
Published:
298 Views

Literature Text

Eine dunkle, sternenklare Nacht.
Neumond.
Ich sehe auf sie herab, wie sie sich in ihren schwarzen Kutten versammelt haben. Allein das Licht vereinsamt aufgestellter Lampen, macht es mir möglich sie zu erkennen.
Man sieht keine Gesichter, lediglich die Umrisse vieler vermummter, gebückt stehenden Wesen. Ich wage es nicht einmal zu behaupten, dass sie menschlich sein könnten.
Aufgeteilt in zwei Gruppen stehen sie in Reih und Glied, bilden damit einen langen, endlos scheinenden Weg zwischen ihnen.
Ich lasse meinen Blick über sie schweifen und verharre schlagartig, denn ich erblicke Xandras, meinen totgeglaubten Freund.
Die Wesen schleppen ihn, bewusstlos, in einer Art Prozession diese Furche in der Wesensmasse entlang. Leises Murmeln steigt empor.
Ich schaue voraus und meine Augen fixieren einen blutroten Altar. Ein mulmiges Gefühl macht sich in mir breit.

Ich fühle, wie das Gewicht zweier Schwerter Gurte in meine Schultern schneidet, mit dem Schmerz kommt mein Mut. Auch merke ich, dass ich auf einmal neben der Masse stehe, anstatt sie weiter von oben herab zu beobachten.
„Niemand nimmt mir Xandras weg! NIEMAND!“
Behände ziehe ich die Klingen aus ihren Scheiden, es beginnt leicht zu regnen - Niesel. Das Schwererwerden meiner Kleidung ignorierend renne ich schreiend los, bahne mir gewaltvoll einen Weg durch die Massen der Wesen. Mein Körper bewegt sich automatisch, ich brauche nicht zu denken, als wäre es normal für mich diese Schwerter zu führen. Alles was ich merke, ist, dass die Menge immer mehr zusammenrückt, um mich aufzuhalten. Doch ich bleibe erbarmungslos und weiche nicht zurück.
Die Klingen schneiden wie durch Luft, die schwarzen Wesen fallen. Eines nach dem anderen mit schmerzerfülltem Geschrei. Ich renne weiter. Ich kämpfe weiter.
Endlich kann ich den Weg vor mir erkennen. Ich will Xandras retten, springe. Als ich leicht schwankend lande, stehe ich vor der Prozession. Langsam hebe meinen Blick, sie starren mich ebenso hasserfüllt an, wie ich sie. Plötzlich lösen sich zwei hünenhafte Gestalten aus der Prozession vor mir, stürmen auf mich zu - mit Axt und Morgenstern. Furchtlos stelle ich mich ihnen entgegen, mit einem kecken Grinsen im Gesicht.
Ich bin bereit für Xandras zu sterben, aber erst, wenn die Zeit dazu reif ist.
So renne ich auf die beiden zu...
„XANDRAS!!“

Dann wache ich auf...
Laaaange ist es her, dass man etwas von mir gehört hat und nun sollte sich das mal etwas ändern :D
Ich werde also nun wieder öfter hier sein und gelegentlich etwas posten :D

Hoffe dieser Text gefällt euch, da er auf einem Traum basiert, den ich schon mehrfach träumte....
© 2015 - 2024 Darkminded-Letters
Comments11
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
DailyLitRecognition's avatar
Your wonderful literary work has been chosen to be featured by DLR (Daily Literature Recognition) in a news article that can be found here. Be sure to check out the other artists featured and show your support by :+fav:ing the News Article.

Keep writing and keep creating!